Heute ging es also in den National Park Yanchup, ca 50 Kilometer entfernt von Perth. Gestern Abend waren wir allerdings noch Perth unsicher machen, was nicht so ganz funktioniert hat, weil man immer 2 Ausweise braucht um in die meisten Clubs reinzukommen und unser Eigentlicher Scout Bec selbst alle ihre Ausweise vergessen hat, Gott sei Dank war dann noch ,, puhh den Namen weiß ich echt nicht mehr“ die wusste allerdings wo man auch so reinkommt und so konnten wir die Nachtszene in Perth doch noch etwas erforschen! Die Leute sind echt freundlich und gut drauf, die meisten genießen den Suff( Jonathan;) ) in vollen Zügen und die Mädchen sind um einiges leichter bekleidet als in Deutschland ( was aber nicht immer nur gut ist.) Im Zug auf dem Rückweg gab es dann leider noch eine kleine Auseinandersetzung zwischen Aboriginies und weißen Australiern, was wohl immer noch aufgrund der komplizierten Vergangenheit, das ein ums andere Mal vorkommt!
Mir fällt gerade ein , dass ich Mads und Peter noch garnicht erwähnt hab, das sind 2 Dänen die auch über den ICYE nach Australien gekommen sind und gerade mit uns zusammen das Vorbereitungsseminar besuchen. Mit kleinen Insider wie Gucken Jetzt, oder Baby Baby tanz mit mir, haben wir mit den beiden auf jeden Fall einen Mortz Gaudi, wie sie wahrscheinlich sagen würden um sich über die Schlagermusik aus Deutschland mal wieder lustig zu machen.
Naja, heute Morgen ging es dann, viel zu früh ( 9uhr) also los zu der lang erwarteten National Park Aktion! Auch wenn die meisten von uns auf dem Hinweg ab und zu mal mit dem Kopf gegen die Scheibe geschlagen sind, also oft unsanft geweckt wurden, kamen wir alle heil und gut gelaunt im NP an! Der Wetter Gott hatte jedoch auch nicht so gut geschlafen weshalb es direkt erstmal angefangen hat zu regnen. Danach lag aber direkt die erste Aktion vor uns nämlich eine Höhlenbesichtigung bei der uns ein echtes Krokodil versprochen wurde. Das versprochene Krokodil war jedoch leider nur eine Kalkablagerung im Gestein und die Besichtigung, auch wenn sie die Höhlenleiterin bei ihrer Führung wirklich Mühe gegeben hat, nicht wirklich der erwartete Aufwecker. Im Anschluss ging es jedoch zu einem kleinen Aboriginalprogramm, bei dem uns ein Indigenous Australien erst etwas über Waffen, Werkzeuge und Überlebenstricks beigebracht hat und dann noch mit Tänzen über Jagd , bei denen wir mitmachen musste und einem kleinen Didgeridoo-Konzert völlig überzeugt hat und wir nun wirklich alle angekommen waren. Nachdem wir dann ein paar Koalas beobachtet hatten, die Kängurus haben wir gleich zu Anfang auf einem Feld sehen dürfen, wollten wir auch noch die wohk ganz tollen Schildkröten sehen. Es begann jedoch wieder zu regnen, die Lust war auch nicht mehr wirklich auf ihrem Höhepunkt und so haben wir uns aufgemacht zu unseren letzten Tagesziel, Frementle, ein Stadtteil von Perth direkt am Meer, da wir ganz frischen Fisch zum Abendbrot essen wollten ( Fish and Chips). Der eigentliche Höhepunkt des Tages war jedoch der Weg nach Frementle, da wir direkt am Meer entlang gefahren sind , also die ganz Zeit auf den indischen Ozean geschaut haben, zumindest diejenigen die wach waren und dazu noch die traumhaften Häuser vom Scarborough Beach und City Beach bestaunen durften. Ich glaube man kann garnicht schöner wohnen! Fabian und mir sind auf jeden Fall fast Tränen in die Augen gestiegen, als dann auch noch der schönste Regenbogen aller Zeiten aufgetaucht ist und ich wirklich dacht, das Michell den Umweg über den Himmel genommen hat und wir gerade mit unserem geliehenen Herz Sprinter quer durch Paradies brausen!
Die Fish and Chips am Ankunftsort waren dann auch noch sehr gut und auch der immer wiederkommende regen konnte die Gutelaunelampe nicht mehr löschen, als wir noch ein paar Fotos am Starnd gemacht haben. Soweit zum bisher erlebnissreichsten und wie ich fand schönsten Tag in Perth und Umgebung.
Am Montag geht es dann mit dem Flugzeug nach Broome ins Outback mit Daniel und Max. Dort sind jetzt gerade im Winter schon 35 Grad , also Holla die Waldfee das wird wohl ein wahres Abenteuer!
Bis Dahin
Cheers!
na das hört sich doch toll an
AntwortenLöschenfür neue und mehr fotos bin ich immer zu haben ;)
ich schick dir auch mal kurz welche....... alter die laser gehen gar nicht klar!
http://rapidshare.com/files/414482011/FOHTOSH.zip